Zum letzten Spiel der Saison waren die Uedemer Herren beim SV BW Dingen geladen.
Die Punkte waren verteilt, die Auf- und Absteigerrollen vergeben.
Also konnten Uedems Herren ohne Druck in Dingen an den Start gehen, jedoch nicht drucklos in die Partie.
Uedem bot den Gastgebern die Stirn. 8 Zeitstrafen und eine Disqualifikation der Wermutstropfen einer Partie die bis zur Halbzeit keinen klaren Favoriten erkennen ließ.
Uedem startete in der zweiten Halbzeit mit Druck und Tempo und konnte aus dem Halbzeitergebnis 18:15 ein respektables 19:18 erarbeiten.
„Leider haben wir uns im weiteren Verlauf zu viele technische Patzer geleistet, welche die Gastgeber für sich zum Vorteil zu nutzen wussten. Mit einem deutlichen Zwischenergebnis von 30:21 war es dann auch passiert und wir konnten nur noch eine kosmetische Korrektur vornehmen. Mit einem Endstand von 35:26 haben wir uns dann auch bei unseren treuen Fans für die Saison 16/17 verabschiedet.“, so Hoffmann zum Spiel.
Fazit: Die laufende Saison war durchzogen von Höhen und Tiefen.
In den Höhen war eine deutlich andere Mannschaft auf der Platte – entschlossen, selbstbewusst und hoch motiviert. Eine Mannschaft mit dem Potential, wesentlich mehr zu erreichen, als es der Tabellenplatz letztendlich wiederspiegelt.
„Für mich als Trainer war es eine aufrichtige Freude Teil einer Mannschaft zu sein, die in punkto Mannschaftsgefüge und Teamgeist ganz sicherlich einen der oberen Plätze innehält.“, fügte Hoffmann hinzu.
Nach einem Jahr Uedem hat Trainer Thomas Hoffmann am 21.4. bei Grillfleisch und Bier seinen Abschied genommen. Thomas Hoffmann übernimmt zur Saison 17/18 die Geschicke der Oberliga Damen des SV 19 Straelen e.V.. Die erste Herrenmannschaft und der ganze Verein möchten sich für ein Jahr voller Einsatz und Geduld bedanken und wünschen viel Erfolg bei der neuen Aufgabe.
