Mit einer relativ angespannten Personallage mussten die Herren am 4. Spieltag in Lohberg antreten. Unter den 7 verhinderten Spielern befanden sich bis zur Halbzeit unter anderem beide Torhüter. Glücklicherweise konnte die Truppe Christian Henkel für das Spiel gewinnen, der seine Sache prächtig löste und nicht ganz unverdient von der Mannschaft zum „Player of the Match“ gewählt wurde.
Im gesamten Spielverlauf zeigten die UTuS-Herren ungewohnte Schwächen in der Abwehr, ein ums andere Mal wurde nicht konsequent zugepackt und auch auch der sonst so gut harmonierende Mittelblock zeigte sich zu löchrig. Nichtsdestotrotz konnten sich die UTuS Herren bis zur 45. Spielminute langsam aber stetig auf 9 Tore absetzen. In den letzten 15 Minuten beschränkte sich die Mannschaft darauf den Vorsprung nicht mehr aus der Hand zu geben. Am Ende stand ein souveräner 32:27 Auswärtserfolg zu Buche.
Wie alle anderen Mannschaften verabschieden sich auch die Herren erstmal in die Herbstferien. Angesichts von 8:0 Punkten nach den ersten 4 Spielen können alle Beteiligten mehr als zufrieden sein mit dem bisherigen Saisonverlauf.
Am 02.11. kommt es zum Spitzenspiel gegen den ebenfalls verlustpunktfreien SV Friedrichsfeld. Anpfiff ist wie üblich um 18h. Bitte notiert Euch den Termin und unterstützt die Mannschaft in diesem richtungsweisenden Spiel.
