Weiterhin 2019 ohne Niederlage

Dies war das kurze Fazit des Trainerteams kurz nach Abpfiff. Zu Gast war die weibliche Uedemer B-Jugend in Rhede, ein Gegner, den man im Hinspiel deutlich besiegt hatte.

„Der Gegner heute hatte sich sehr gut auf das Spiel vorbereitet, von Minute eins an wurde unser Rückraum komplett rausgenommen. Dies ist für meine Mannschaft sehr ungewohnt und demnach kam vorne wenig Spielfluss zu Stande. Hinten standen wir in der ersten Halbzeit gut, vorne leider zu wenig von uns“, so Coach Lega zum 6:5 Pausenstand für die Gastgeber.
„In der zweiten Halbzeit verlieren wir die Kontrolle in den ersten 17 Minuten. Der Gegner zieht mit vier Toren davon, ehrlich da dachte ich das war es für uns. Aber hier überraschte mich mein Team. Taktische Umstellungen wurden mir vorgeschlagen, Fehler hinten vermieden, vorne wurde konsequenter gespielt, so geschah es, dass wir es schaffen, dieses Spiel aufzuholen und mit 14:14 zu beenden. Für die letzten 15 Minuten geht ein großes Lob an mein Team, die 35 Minuten davor müssen wir gemeinsam aufarbeiten. Auch wenn ich viel von jedem verlange, ich freue mich immer wenn das Team mir zeigt, dass es mit dem Trainerteam den Weg weiter gehen will“, so der Trainer nach dem Abpfiff.

Menü