Dies dachte sich das Trainerteam kurz nach Abpfiff.
Am letzten Spieltag der Saison 18/19 empfing die weibliche B-Jugend Uedems den sicheren Tabellenzweiten aus Schermbeck.
„Wir haben schon vor dem Spiel gemerkt, dass die Stimmung heute gut ist, diese Stimmung wollten wir auf dem Spielfeld unter Beweis stellen.“
Von Anfang an sah die gut gefüllte UTuS Arena ein sehr gutes Spiel auf beiden Seiten, beide Mannschaften spielten einen guten Handball, das Glück im Abschluss lag aber leider in dieser Halbzeit bei den Gästen, sodass es beim Spielstand 7:11 in die Pause ging.
In der Pause wurde kurz analysiert was zu tun ist und dass man weiterhin den Gegner ärgern wolle.
In den folgenden 15 Minuten sahen die begeisterten Zuschauer eine Leistung der weiblichen B-Jugend wie man sie lange vermisst hat.
„Wir haben diese Welle getroffen und sie starke 15 Minuten mitgenommen. Ich hatte Gänsehaut als wir in der 38. Minute den Ausgleich erzielt hatten. Unsere Gegner waren sichtlich geschockt, wir jedoch mega stolz auf diesen Kampf.
Schermbeck zog nochmal das Spiel an sich, leider konnten wir diesem Druck dann nicht mehr Stand halten. Jedoch freuen wir uns in der zweiten Halbzeit ein 8:8 erreicht zu haben.“
Endstand 15:19
Die gesamte Mannschaft bedankt sich bei allen Fans, bei den Eltern und Offiziellen. Nun heisst es die Ruhe vor dem nächsten Sturm zu genießen.
„Ich persönlich möchte mich bei jeder Spielerin für das mir entgegengebrachte Vertrauen in den letzten Monaten bedanken. Viele emotionale Momente wurden mir geschenkt. Weiterhin gilt ein großer Dank meinem Co Fritz Sill, der bis heute nicht richtig weiß, wieviel er eigentlich wert ist“, so Coach Henkel abschließend zur Saison 18/19.
The story continues…