1. Herren: 13. Saisonspiel (22/23) vs SV BlauWeiß Dingden (H)

Abwehrschlacht endet unentschieden!

🤾🏻‍♂️UTuS Herren vs SV Blau Weiß Dingden 18:18 (9:6) 💪🏻

Unsere Herren bleiben im Februar auch gegen den Tabellendritten aus Dingden weiterhin ungeschlagen. Nach einer großartigen Abwehrleistung in Halbzeit Eins – unsere Mannschaft mussten lediglich sechs Gegentore hinnehmen – gab es zur Pause leider nur ein Manko, die zu geringe Ausbeute der Offensive.

Nach den ersten 30 Minuten und einem Pausenstand von 9:6 war allen klar, dass die Gäste aus Dingden jetzt mehr als nur eine Schüppe drauflegen werden, um der Partie noch eine andere Richtung zu geben. Schließlich war es nur ein 3-Tore-Vorsprung, den sich unsere Herren erarbeiten konnten. Und leider gelang Dingden dies auch relativ zügig. So konnten die Gäste den Rückstand bereits in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit nicht nur egalisieren, sie konnten sogar kurzzeitig in Führung gehen.

Zum Glück für Uedem fanden unsere Herren aber dann auch wieder zurück ins Spiel und so gestaltete sich das letzte Drittel der Begegnung zu einem Duell auf Augenhöhe. Jedes Gegentor konnte prompt mit einem eigenen Treffer beantwortet werden, jede vergebene Chance wurde in der eigenen Abwehr wieder ausgebügelt.

So kam es zum erwarteten Herzschlagfinale. 60 Sekunden vor Schluss liegt Uedem mit 17:18 hinten und erzielt 25 vor Abpfiff das hoch verdiente 18:18-Unentschieden. Aber Dingden hatte den letzten Angriff im Spiel. Dank einer weiteren Großtat der geschlossenen Abwehr konnte aber auch diese letzte Chance der Gäste zu Nichte gemacht werden.

Unsere Herren feierten den gewonnen Punkt und eine Leistung, die den großen tabellarischen Unterschied beider Mannschaften zu keinem Zeitpunkt erkennen lies.

Es spielten für den Uedemer TuS: Reul, Ullenboom – Albrecht, Kessel, Leusch, Mölders, Nemitz, Olfen, Perret, Peters, Randerath, Wolff

– – – – – – – – – –

🔜 So. 05.03.23 16:15 Auswärtsspiel gegen TV Borken II

Jetzt heißt es weiter hart arbeiten, damit der März genauso erfolgreich weiter geht. Am kommenden Wochenende treten unsere Herren auswärts beim TV Borken II an. Das Hinspiel in Uedem ging knapp verloren – es ist also wieder alles drin für unsere Mannschaft.

Menü