Uedemer Leisten: SPD ehrt Hannes Paeßens

Der ehemalige UTuS-Vorsitzende ist der 24. Würdenträger

Das Jahr 2026 ist gerade angebrochen, da stand der Uedemer Turn- und Schwimmverein bereits im Fokus und diesmal nicht allein im sportlichen Sinne. Denn am zweiten Sonntag des Jahres war alles, was im Vereinsleben und ehrenamtlichen Engagement Rang und Namen hatte, in die Hohe Mühle eingeladen, wo die SPD Uedem regelmäßig Personen für ihr herausragendes ehrenamtliches Engagement ehrt.

In diesem Jahr heißt der Würdenträger Johannes Paeßens, der 29 Jahre lang den Uedemer Turn- und Schwimmverein leitete, in dieser Zeit unter anderem eine Volleyballabteilung gründete, die landesweit für Aufsehen sorgte, weil sie den europäischen Gedanken auf sportlicher Ebene austrug, lange bevor von der EU die Rede war, wie Laudator Jörg Lorenz aus dem SPD-Vorstand in seiner Rede ausführte.

Der Geehrte zeigte sich sehr gerührt und gab sich wiederum betont bescheiden: „Ich nehme den Uedemer Leisten stellvertretend für den gesamten Verein mit seinen vielen Abteilungsleitern und Mitgliedern entgegen.“

Ein toller Start in 2026 also für den Uedemer TuS, der auch allen Mitgliedern und Freunden, einen gelungenen Auftakt in diesem Jahr wünscht, auf dass diese einen gesunden und aktiven Verlauf des noch jungen Jahres erleben mögen!


Im Namen des gesamten Vereins nahm Johannes Paeßens (2. von rechts) den Uedemer Leisten aus den Händen von Jörg Lorenz (SPD Uedem, links) entgegen. Eingerahmt wurde er dabei von UTuS-Geschäftsführer Karl-Heinz Moll (hinten, 2. von links) und UTuS-Kassenwart Theo Langenberg.

Menü