1. Damen: 14. Saisonspiel (22/23) vs SV Neukirchen (H)

🤾‍♀️ Niederlage – aber keine hängenden Köpfe 🤾‍♀️
UTuS vs SV Neukirchen – 23:36 (11:16)

Nach der 40:21-Niederlage im Hinspiel gab es beim Rückspiel vor heimischer Kulisse nur ein Ziel: zu zeigen, was man als Team inzwischen dazugelernt hat. Und das ist auch (streckweise beeindruckend) geglückt. Nach 15 Minuten hielten wir das Unentschieden (7:7) und 5 Minuten vor der Pause lagen wir mit einem knappen 3-Tore-Rückstand immer noch in sehr guter Schlagdistanz zum Aufstiegsaspiranten. Leider konnten wir in der Schlussphase von Halbzeit eins selber nicht mehr treffen und gingen mit 11:16 in die Pause. Diesen Abstand konnten wir bis zur 47. Minute nicht nur halten, sondern sogar noch einmal beim Stand von 21:24 verkürzen. Wir haben super gekämpft und zusammen alles gegeben, um uns und unseren Zuschauern zu zeigen, dass wir sogar mit der Tabellenspitze mithalten können.

Leider dauert eine Partie aber nicht nur 47 Minuten. Unser großer Kampf ging leider nicht spurlos an uns allen vorbei. Ein gefühlter Totalausfall von unerbittlichen (und viel zu langen) 10 Minuten bescherte Neukirchen einen vernichtenden und vorentscheidenden 11:0-Lauf zum 21:35. Zwar konnten wir die letzten Minuten uns noch einmal raffen, aber am Ende stand eine – und darüber waren sich alle einig – für die gezeigte Leistung, viel zu hohe Niederlage.

Aber nicht desto trotz können wir stolz auf die großartigen 45 Minuten sein, die uns bei den kommenden Aufgaben bis zum Saisonende sicherlich noch das ein oder andere Mal als Motivation dienlich sein dürften.

Menü