1. Damen: 15. Saisonspiel (22/23) vs SV Schermbeck (A)

🤾‍♀️ Revanche geglückt – nächsten Punkte erkämpft 🤾‍♀️
SV Schermbeck vs UTuS 19:25 (7:13)

Wir erarbeiten uns auswärts beim SV Schermbeck die Punkte acht und neun in der Tabelle und sitzen jetzt den nächsten Tabellenplätzen im Nacken. Am Samstagnachmittag waren wir zu Gast in Schermbeck und fanden sofort sehr gut in das Spiel hinein. Danke einer bockstarken Abwehr- und Torwartleistung ließen wir in den ersten 10 Minuten lediglich 1 Gegentor zu, konnten selber aber Vorne bereits 5-mal den Ball im gegnerischen Tor versenken. Zwar konnten wir diese exzellente Quote nicht bis zur Halbzeit halten, gingen aber mit einem sehr guten 7:13-Zwischenstand in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte warfen die Gastgeberinnen alles was sie hatten in die Waagschale und machten uns den Start in die letzten 30 Minuten so schwer wie möglich. Von da an entbrannte bis in die Schlussphase ein tolles Duell auf Augenhöhe, das seinen dramatischen Höhepunkt in Minute 52 fand, als Schermbeck bis auf 1 Tor verkürzen konnte (19:20).

Wir konnten allerdings cool bleiben und fanden vor allem in der Defensive wieder optimal zusammen, so dass in den verbleibenden 8 Spielminuten kein Gegentor mehr hingenommen werden musste – wir aber erneut noch mal 5 eigene Treffer auf die Anzeigetafel bringen konnten.

Mit diesem 19:25-Erfolg starten wir nächste Woche direkt wieder in die Vorbereitung zum Rückspiel gegen den direkten Tabellennachbarn Voerde – auch hier möchten wir (besonders zuhause) eine Steigerung zum Hinspiel-Remis zeigen.
Anwurf am Samstag, dem 25.03. ist um 19:00 Uhr

Menü