1. Herren: 10. Saisonspiel (23/24) vs TV Schwafheim ll (A)

Wir entscheiden 4-Punkte-Duell für uns

🤾🏻‍TV Schwafheim II vs UTuS 26:33 (11:10)🤾🏻‍♂️

Unter bescheidenen personellen Vorzeichen ging es zur zweiten Herrenmannschaft des TV Schwafheim. Mit nur einem Sieg mehr als unsere Gastgeber hieß es also, entweder den Abstand in der Tabelle auf vier Punkte erhöhen oder Schwafheim mit 6 Punkten gleichziehen lassen. Zusätzlich war das Spiel die „letzte Amtshandlung“ vom Spielertrainer-Gespann Leusch/Nemitz (ab nächster Woche haben wir endlich wieder einen Trainer) und deren „Ära“ sollte bitte ein positives Ende finden.

Der selbst auferlegte Druck schien vor allem zu Beginn der Halbzeit eins ein zusätzlich schwerer Ballast gewesen zu sein. Mit scheinbar angezogener Handbremse fand insbesondere der Angriff erst sehr spät ins Spiel. So lagen wir leider schnell 4:1 zurück und mussten uns die restlich Halbzeit immer näher an die Gastgeber heranarbeiten und konnten auf einen Pausenstand von 11:10 verkürzen.

In den zweiten 30 Minuten drehte unsere Offensive deutlich auf und konnte durch deutlich höhere Entschlossenheit und viel mehr Zug zum Tor ihre Ausbeute im Vergleich zur ersten Halbzeit mehr als Verdoppeln. Nach 9 Minuten mussten wir zum letzten Mal einen Ausgleich hinnehmen und konnten uns im Anschluss mit 4 Toren absetzen. Die Führung konnten wir bis zu den letzten 5 Minuten verteidigen und diese bis zum Abpfiff noch mit weiteren 3 Toren auf 7 ausbauen. Endstand: 26:33!

Wir konnten nach dem Abpfiff also nicht nur unseren vierten Saisonsieg, sondern auch das Ende einer tollen Dienstzeit unseres Spieler-Trainer-Gespanns feiern. Zur „Rente“ gab es von der Mannschaft noch für jeden der beiden einen eigenen Präsentkorb als Zeichen unserer Dankbarkeit.

Lieber Johannes, lieber Stefan, wir alle können und wollen uns nur schwer vorstellen, wie die letzten 12 Monate ohne euren tollen und zusätzlichen Aufwand ausgesehen hätten. Ihr habt uns allen den Spaß am Schwitzen wiedergegeben und es geschafft, diesen wilden Haufen wieder zu einer Mannschaft zu formen, die bereit ist, mit und für einander auf dem Feld zu kämpfen. In jede Trainingseinheit habt ihr ordentlich Zeit, Herz und Hirn investiert und uns alle immer wieder ein bisschen besser gemacht. Wir alle danken euch beiden dafür und freuen uns für euch, dass ihr jetzt einfach wieder „nur“ Spieler sein dürft. DANKE!

– – – – – – – – – –

🔜 Sa., 16.12.2023, 17:00 Uhr
Das letzte Spiel des Jahres und der offizielle Beginn der Rückrunde findet am Samstag, dem 16. Dezember statt. Es kommt zum dritten Duell der Saison und dem vierten Aufeinandertreffen des Kalenderjahres mit dem TSV Bocholt. Sowohl das erste Saisonspiel als auch das Pokalspiel gingen in der Ferne verloren, aber den letzten Besuch unserer schönen Schustergemeinde hat Bocholt sicherlich auch noch nicht vergessen.

Menü