1. Herren: 14. Saisonspiel (22/23) vs TV Borken ll (A)

Punktejagt unterbrochen!

🤾🏻‍♂️TV Borken ll vs UTuS Herren 30:20 (14:8)🤾🏻‍♂️

Auch beim 14. Saisonspiel, auswärts bei der 2. Herren des TV Borken, konnten unserer Herren leider keine Punkte mit in die Heimat bringen. Funktionierte in Halbzeit 1 wenigstens die Abwehr wieder einigermaßen (mehr aber auch nicht), blieb die Offensive leider in zu vielen Situationen zu blass. Nach dem Wiederanpfiff schafften es die Handballer aus der Schustergemeinde dann leider nicht mehr, die Partie noch einmal wirklich spannend zu gestallten.

Dabei begann das Spiel beim Tabellenfünften gar nicht so schlecht. Lange konnte Uedem die Gastgeber daran hindern, wirklich gut in die Partie zu finden. So konnten unsere Herren bis in die 13. Minute hinein eine eigene Führung verteidigen, bevor Borken ausglich.  Und nicht nur ausglich – die Gastgeber starteten einen 7:0-Lauf, der dafür sorgte, dass Uedem bis zur 22. Minute warten musste, bis endlich das nächste eigene Tor fiel.

Bis zur Pause erarbeiteten sich die Herren des TV Borken so einen 14:8-Vorsprung. Zwar ist ein 6-Tore-Rückstand im Handball kein Ding der Unmöglichkeit, schien aber gerade an diesem Sonntagnachmittag doch ein bisschen zu viel Eindruck auf unsere Herren gemacht zuhaben.

Leider verpasste Uedem auch gut in Halbzeit zwei zu starten, was es Borken ermöglichte auf 8 Tore davon zuziehen. Danach folgte eine Phase in der Uedem sich einigermaßen fangen konnte und das Spiel ausgeglichen gestaltete. Am Ende musste man allerdings einsehen, dass es an diesem Wochenende nichts mehr zu holen gab und musste sich eingestehen, dass sich die Leistung an diesem Tag auch gerechtfertigt im Ergebnis wiederspielgelte.

Der TV Borken II war an diesem Tag einfach auch die 10 Tore besser und gewann zurecht mit 30:20.

Für unsere Herren heißt es nun, sich in dieser Woche auf die Stärken der beiden vorherigen Partien zurück zu besinnen und aus den Mäkeln dieser Partie die richtigen Lehren zu ziehen, damit man sich vernünftig auf das nächste Spiel vorbereiten kann.

 

Es spielten für den Uedemer TuS: Reul, Ullenboom – Berns, Blömer, Bruns, Leusch, Mölders, Nemitz, Olfen, Perret, Peters, Steinbach, Verhülsdonk, Wolff

– – – – – – – – – –

🔜 So. 11.03.23 17:00 Heimspiel gegen SV Friedrichsfeld

Menü