1. Herren: 15. Saisonspiel (22/23) vs SV Friedrichsfeld (H)

Uedem gibt rote Laterne ab!

🤾🏻‍♂️UTuS vs SV Friedrichsfeld 26:25 (13:11)🤾🏻‍♂️

Vor heimischem Publikum konnten die Herren des Uedemer TuS in einer hart umkämpften Partie den nächsten Sieg und damit die nächsten wichtigen Punkte für den Klassenerhalt erringen. Zu Gast kamen die Herren des SV Friedrichsfeld, die zuletzt mit einer starken Leistung gegen den Tabellenführer aus Bocholt auf sich aufmerksam machen konnten.

In der ersten Viertelstunde war das Spiel ein buchstäblicher Schlagabtausch und beide Mannschaften machten von Anfang an klar, dass sie nicht einfach nur zum Mitspielen auf der Platte stehen. Zwischen der 15. Und 17. Minute gelang den Gastgebern aus der Schustergemeinde ein erster kurzen Zwischenspurt, der zu einer 8:5-Führung führte. Diesen 3-Tore-Vorsprung konnte Friedrichsfeld vor allem dank der sehr sicher verwandelten Strafwürfe (im ganzen Spiel 7 von 8 getroffen) noch bis zur Halbzeitpause um ein Tor verkürzen. Pausenstand: 13:11

Leider begann die zweite Hälfte, wie zurzeit alle zweiten Hälften bei den Uedemern beginnen. Mit 3 Toren in 3 Minuten drehte Friedrichsfeld schnell wieder die Partie und setzte das Spiel quasi zurück auf Anfang. Zum Glück brauchten Uedems Herren dieses Mal keine 10 Minuten, um ins Spiel zurück zu finden. Es konnte im direktem Gegenzug zum 14:14 ausgeglichen werden und so ging der Krimi aus Halbzeit eins gefühlt nahtlos weiter. Erst in Minute 43 gelang es Uedem das erste Mal wieder mit 2 Toren in Führung zugehen. Ein Vorsprung der 10 Minuten später erneut um ein weiteres Tor zum 24:21 (52‘) ausgebaut werden konnte. In den verbleibenden 8 Minuten verteidigte Uedem diesen Vorsprung leidenschaftlich gegen die starken Angriffe der Friedrichsfelder Schlussoffensive. Jedoch konnte das Bollwerk der Gastgeber standhalten und sicherte sich dank einer überzeugenden Mannschaftsleistung den 26:25-Heimerfolg.

Damit konnte Uedem (endlich) die verhasste „rote Laterne“ des Tabellenschlusslichts abgeben und befindet sich sogar in sehr guter Schlagdistanz zu den nächsten beiden Tabellenplätzen. Dafür muss weiterhin so hart und konzentriert gearbeitet werden, wie in den letzten Wochen.

Am 25.03. empfangen Uedems Herren den Tabellenvize aus Bocholt. Eine weitere sehr schwere Aufgabe auf die sich die Mannschaft vorbereiten muss. Aber mit einem tollen Publikum im Rücken ist für Uedemer in Uedem alles möglich. Also, kommt zur Halle und lasst den Boden beben. Anwurf ist erneut um 17:00 Uhr.


Für Uedem kämpften und siegten: Reul, Ullenboom – Blömer, Bruns, Leusch, Mölders, Nemitz, Olfen, Perret, Peters, Steinbach, Verhülsdonk, Wolff

– – – – – – – – – –

🔜 Sa. 25.03.23 17:00 Heimspiel gegen TSV Bocholt

Menü