1. Herren: Der Neue auf der Bank

Uedemer TuS geht mit neuem Trainer in die Rückrunde

Wir haben einen neuen Coach und die Rheinische Post schrieb in ihrer Ausgabe vom 13.12.2023 dazu folgendes:

Der Uedemer TuS hat die Hinrunde in der Handball-Bezirksliga mit einem Sieg abgeschlossen. Die Mannschaft der Spielertrainer Stefan Nemitz und Johannes Leusch setzte sich beim Vorletzten TV Schwafheim II mit 33:26 (11:10) durch und nimmt in der Tabelle mit 8:14-Punkten den sechsten Platz ein. ,,Wir haben unsere Erwartungen damit ein wenig übertroffen. Das ist auch gut so, weil es wohl eine erhöhte Zahl an Absteigern geben wird. Deshalb ist es unser Ziel, am Ende wenigstens auf Rang sechs zu stehen. Das müsste gelingen, wenn wir in unseren Leistungen noch etwas konstanter werden“, sagte Leusch.

Er war mit Stefan Nemitz in der Partie zum letzten Mal in Doppelfunktion tätig. Künftig können sie sich auf den Job als Spieler konzentrieren, weil der Klub einen Trainer gefunden hat. Filip Zalewski, zuletzt Coach des TV Aldekerk III, wird schon am kommenden Samstag, 17 Uhr, im Heimspiel gegen den TSV Bocholt auf der Bank sitzen. Das Vorspiel bestreitet ab 15 Uhr die A-Jugend des Uedemer TuS, die ungeschlagen an der Spitze der Kreisliga steht, gegen Verfolger TV Biefang.

Menü