Dies hatte heute die weibliche B-Jugend bei ihrem ersten Spiel daheim gegen Xanten. Der Respekt aber auch die Vorfreude waren vorm Spiel deutlich zu spüren.
Die gut besuchte UTuS Arena sah ein Spiel auf Augenhöhe, in der Abwehr und im Angriff schenkten sich beide Mannschaften nix. Eine Zeitstrafe gegen Xanten nutzten die Gastgeberinnen, um mit einer drei Tore Führung in die Pause zu gehen.
Halbzeitstand 9:6
In der zweiten Halbzeit blieb man „auf dieser Welle“ und baute die Führung sogar zwischenzeitlich noch aus. Ein 14:8 Vorsprung etwa 10 Minuten vor Ende brachte die #nextgeneration souverän über die Zeit.
Endstand 15:11.
„Erster Angriff, neuer Spielzug, erstes Tor, da wussten wir, dass kann heute was geben. Großes Kompliment an unsere Mannschaft, heute eine sehr disziplinierte gute Vorstellung, eine fast fehlerfreie Abwehr, eine starke Torhüterin und ein starker Angriff haben heute den Weg zum Sieg geebnet. Diesen Weg gegangen ist das Team, denn jeder weiß dass es nicht drauf ankommt wie lange du spielst, sondern dass du in deinen Spielminuten teil des Teams bist und dir jeder vertraut“, so das Trainerteam Sill & Lega kurz nach Abpfiff.
The story continues…