Große Spiele gewinnt man in der Abwehr

Die UTuS-Herren besiegen den direkten Verfolger aus Lintfort deutlich mit 26:16! Zum Rückrundenstart mussten die UTuS-Herren eine schwere Hürde nehmen. Mit den Gästen aus Lintfort reiste der aktuelle Tabellendritte in die Schustergemeinde.

Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen. Zumeist lagen die UTuS-Herren knapp in Führung, absetzen konnten sie sich aber nicht. Mit einer knappen 11:9-Führung ging es in die Pause.
Die zweite Halbzeit entwickelte sich zu einer Demonstration der stärksten Abwehr der Liga. Durch extreme Laufbereitschaft und ein perfektes Zweikampfverhalten gelang es der Mannschaft zwischen der 30. und der 50. Spielminute nur 2 Gegentore zuzulassen. „Was wir da in der 2. Halbzeit in der Deckung geboten haben war genau nach meinen Geschmack“, freute sich Trainer Christian Dörr.

Durch die tolle Deckungsarbeit konnte die Mannschaft auch die eine oder andere Schwäche im Angriff vergessen machen. „Nach den mittelmäßigen Auftritten in den letzten Wochen, tut uns so ein Spiel richtig gut“, so Trainer Stefan Nemitz.

Mit 24:2 Punkten konnten die UTuS-Herren die Männer aus Lintfort vorerst aus dem Aufstiegskampf verdrängen. Am Sonntag dem 02.02. um 17:15 sind die Herren Auswärts bei der HSG Wesel II zu Gast.

Menü