3 bis 7 jährige absolvieren erfolgreich das Jolinchen-Abzeichen

Am Montag (28.08.22) und Mittwoch (31.08.22) stellten 52 Kinder in der Zweichfachturnhalle in Uedem ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis und absolvierten das Jolinchen-Sportabzeichen.

Unter Anleitung von Nadine Kranepuhl (Leiterin des Kinderturnens beim Uedemer Turn-und Schwimmverein 1964 e.V.) konnten die Zuschauer die 3 bis 7 jährigen Sportler und Sportlerinnen z.B. beim Ausdauer- und Transportlauf, Weitwurf, Vorwärtsrollen von einem Mattenhügel und beim Balancieren über die Langbank mit und ohne Hindernisse anfeuern. Sogar das „lebendige“ Maskottchen Jolinchen war vor Ort, um die kleinen und großen Sportler anzufeuern und brachte Kinderaugen zum Strahlen. Zum Schluss wurde die erbrachte Leistung eines jeden Kindes mit einer Urkunde und kleinen Give-Aways (gesponsert von der AOK, Kooperationspartner dieses Sportabzeichens) und natürlich Beifall von der Zuschauertribüne belohnt. Stolz nahmen alle teilnehmenden Kinder Ihre Urkunden in Empfang und machten im Anschluss ein Erinnerungsfoto mit dem Jolinchen.

Menü