Schwache Abwehrleistung kostet den UTuS-Herren beinahe den Sieg

In einem jederzeit ausgeglichenen Spiel beim TSV Bocholt fahren die die UTuS-Herren ihren 9. Sieg im 10. Spiel ein!

Im Angriff lief es es größtenteils flüssig, auch wenn noch viele gute Gelegenheiten nicht genutzt werden konnten (nur 1 von 5 Siebenmeter konnte verwandelt werden). Die Abwehr fand aber über die gesamte Spielzeit nicht zu ihrer gewohnten Stärke. Das eigentliche Prunkstück der Mannschaft präsentierte sich zu zögerlich in den Zweikämpfen und auch gegen die vielen Positionswechsel der Gastgeber fanden die UTuS-Herren kein geeignetes Gegenmittel. „30 Gegentore zu bekommen und das bei einer guten Torhüterleistung, kann nicht unser Anspruch sein. Wir haben in der Abwehr teilweise gewirkt, als hätten wir uns auf der Hinfahrt erst kennengelernt, so ein verärgerter Trainer Christian Dörr nach dem Spiel.

Mit 18:2 Punkten übernehmen die Herren, aufgrund der besseren Tordifferenz die Tabellenführung!

Menü