Serie unterbrochen

An diesem Spieltag war die weibliche B-Jugend zu Gast beim Favoriten auf die Meisterschaft, dem SV Schermbeck. Uns empfing eine konditionell, technisch starke Mannschaft.

Schnell gerieten die Gäste in einen 3:0 Rückstand, die ersten Köpfe neigten sich nach unten. Doch wie so oft bei der B-Jugend sind es Kleinigkeiten, die sie zurück ins Spiel bringen, heute das 3:1 von Rechtsaußen Kaltrina. Von nun an kam ein Schwung durch durch das Team, die Gastgeberinnen wussten nicht mehr wohin mit sich. Uedem holte auf, spielte lange auf Augenhöhe und erspielte zum Schluss der ersten Halbzeit eine 2 Tore Führung.
Halbzeitstand 10:08 für die #nextgeneration
„Wir wußten, dass in der zweiten Halbzeit eine anderes Spiel zu sehen sein wird, da die Gastgeberinnen diese Leitung mit Sicherheit nicht so stehen lassen wollten. Der erste Moment gehörte trotzdem uns, wir zogen sogar noch weiter davon, sodass wir 12:08 führten. Eine Umstellung der gegnerischen Abwehr brachte uns leider 15 Minuten vor Ende komplett aus dem Konzept. Zwar gab es auch in diesen 15 Minuten schöne Momente auf unserer Seite, jedoch ließen wir uns das Zepter abnehmen und gerieten kurz vor Ende mit einem Tor in Rückstand. Diesen kleinen Vorsprung brachte der SV Schermbeck sichtlich erleichtert über die Zeit.
Großes Kompliment an meine Mannschaft, heute wäre mindestens ein Punkt verdient gewesen. Allerdings sollte es nicht sein, demnach war die Enttäuschung groß. Bei uns Trainern überwiegt jedoch der Stolz gezeigt zu haben, dass bei unserer Mannschaft einiges passiert, individuell und als Team“, so die Trainer Sill und Lega kurz nach Abpfiff.
Endstand 20:19 für Schermbeck

Menü