Siegesserie gerissen, Spitzenspiel knapp verloren

In einem stets umkämpften aber immer fairen Spitzenspiel musste sich der Uedemer TuS am Ende knapp mit 17:19 dem SV Friedrichsfeld geschlagen geben.

Die ebenfalls ungeschlagenen Gäste aus Friedrichsfeld lagen das gesamte Spiel über knapp in Führung und leider konnten die Herren aus der Schustergemeinde selbst beste Torgelegenheiten nicht nutzen, um selber in Führung zu gehen. Einige unglückliche Gegebenheiten trugen Ihren Teil zur Niederlage bei. Zunächst musste Abwehrstabilisator Christian Dörr nach einer Viertelstunde verletzt ausgewechselt werden und kurz nach der Halbzeit musste dann Spielmacher Johannes Leusch nach einer harten Entscheidung mit einer roten Karte das Feld räumen.
Generell fühlten sich die UTuS-Herren mit einigen Pfiffen des Unparteiischen-Gespanns benachteiligt.

„In einem Spiel mit 8:7 Zeitstrafen auf 9:1 Strafwürfen gegen uns zu entscheiden ist schwierig zu verstehen“, so Trainer Stefan Nemitz nach dem Spiel.

„Wir haben trotz einiger unglücklicher Umstände über 60 Minuten als Mannschaft gekämpft und hätten trotzdem gewinnen können, oder vielleicht sogar müssen. Wir hatten genug Gelegenheiten trotzdem das Spiel für uns zu entscheiden. Uns hat ein wenig die Erfahrung und die Cleverness gefehlt“, so Trainer Christian Dörr abschließend.

Am kommenden Wochenende (Sonntag, dem 10.11. um 19:00 Uhr) versuchen die Herren des Uedemer TuS in Voerde schnell wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.

Menü