Stark dezimierte Herrenmannschaft gegen Lohberg

Das Spiel der Herrenmannschaft stand zunächst unter schlechten Vorzeichen. Insgesamt fehlten der Mannschaft 8 Spieler aus unterschiedlichen Gründen. Besonders hart getroffen hatte es den Rückraum. Mit lediglich 3 verbleibenden Spielern musste die Mannschaft das Spiel bestreiten.

Nach dem knappen Hinspielsieg bereiteten sich die Herren intensiv auf den Gegner vor um sich im Aufstiegsrennen keine Blöße zu geben.
In der ersten Halbzeit spielte die Mannschaft sowohl in der Abwehr als auch im Angriff gut. Einzig die mangelhafte Chancenverwertung verhinderte ein deutliche Pausenführung, mit einem 16:12 ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit setzte die Mannschaft dann die Anweisungen der Trainer noch besser um und siegte in der zweiten Halbzeit mit 21:8. Am Ende stand erneut ein deutlicher Sieg zu Buche. Durch den 37:20 Sieg tankte die Mannschaft weiter Selbstvertrauen vor dem Spitzenspiel am nächsten Wochenende gegen die Herren aus Friedrichsfeld.

„Ich bin sehr zufrieden mit allen Spielern, das hätte heute auch deutlich knapper ausgehen können“, so Trainer Nemitz nach dem Spiel.

Mit 30:2 Punkten und einem Torverhältnis von +191 geht die Mannschaft in das entscheidende Spitzenspiel.

Menü