Uedemer E-Jugend Meister der Kreisklasse

Deutliche Erfolge der gemischten E-Jugend-Mannschaften
Nach der zum Jahreswechsel eingeleiteten Teilung der gemischten E-Jugend in zwei gleichgroße Mannschaften, feiert eines der Teams bereits einen Spieltag vor Saisonende die gelungene Meisterschaft.

Mit sechs Siegen aus sieben Spielen stellten die Mädchen und Jungs der E-2 unter Beweis, dass Sie bereits viele spielerische Grundlagen des Handballs verinnerlicht haben und in der Lage sind, sich gegen gleichstarke Mannschaften durchzusetzen. Mit ausreichend Kondition und Spielverständnis, sowie einer großen Portion Spaß am Handball überzeugte das neugebildete Team auf ganzer Linie. Auch wenn man die erste Saisonniederlage am Sonntag mit 6:8 hinnehmen musste wurde die frühzeitige Meisterschaft gesichert. „Ich glaube die Kinder waren schon auf der Meisterfeier“; so Coach Nemitz nach dem Spiel. „Wichtig ist das allen Kids die Spielpraxis gegeben wird um sich zu entwickeln. Auch das nächste Spiel hat für uns Testspielcharakter, der guten Vorleistungen sei Dank.“ Im Anschluss feierte die E-2 ihre vorzeitige Meisterschaft bereits in eigener Halle ausgiebig.

Menü