Mit einer am Ende deftigen 19:30-Niederlage gegen die 3. Damenmannschaft des SG Überruhr mussten sich die UTuS-Damen geschlagen geben.
In einer recht einseitigen Partie konnten die UTuS-Damen nur ca. 10 Minuten mithalten. Durch viele technische Fehler im Angriff, die allesamt in Gegenstößen endeten, einer wenig aggressiven Deckung und einem katastrophalen Rückzugsverhalten gerieten die UTuS-Damen immer weiter ins Hintertreffen.
Beim Spielstand von 10:19 stellte Trainer Christian Dörr seine Abwehr nochmals um, so dass der Gegner kurz aus dem Konzept gebracht werden konnte. Nach 5 schnellen Toren in Folge, konnte nochmals kurzzeitig Morgenluft geschnuppert werden. Allerdings wurden in der Folge einige freie Bälle verworfen und der Gegner fand wieder in die Spur.
Insgesamt ließen die UTuS-Damen zu viel vermissen, um an diesem Tag die beiden Punkte in der heimischen UTuS-Arena zu behalten.
Die nächste Partie findet am 17. März in Nettetal statt. Um 17:45 Uhr beginnt dann die Auswärtspartie gegen die zweite Mannschaft des TV Lobberich. Das spannende Hinspiel in Uedem ging mit 22:23 äußerst unglücklich verloren.
