Durch einen deutlichen Leistungsabfall in der zweiten Halbzeit verlieren die UTuS-Damen mit 19:21.
Die Forderung nach einem guten und konzentrierten Start setzten die UTuS-Damen am 18. Spieltag der Verbandsligasaison nahezu perfekt um.
Gestützt auf eine perfekte Deckung zogen die Damen aus der Schustergemeinde von 5:2, über 8:3 auf 10:5 davon. Durch 2 verworfene 7-Mtr. konnten die Gastgeber bis zur Halbzeit auf 10:7 verkürzen.
„Die ersten 20 Minuten waren wirklich gut, das Einzige, was wir uns da vorwerfen können ist, dass wir keinen deutlicheren Vorsprung herausgespielt haben“, so Trainer Christian Dörr.
In der 2. Halbzeit entwickelte sich eine enge und jederzeit spannende Partie. Bis zum 17:14 konnte der knappe 3-Tore Vorsprung gehalten werden, ehe man sowohl in der Deckung als auch im Angriff keine Mittel mehr fand.
Als am Ende auch noch mehrere freie Wurfgelegenheiten liegen gelassen wurden, war die ärgerliche Niederlage für die UTuS-Damen besiegelt.
„Es ist sehr schade, dass wir dieses Spiel her geschenkt haben. Wir hatten lange alles im Griff, bevor uns in der Schlussphase dann nichts mehr gelingen wollte“, so Trainer Christian Dörr abschließend.
