Weitere Punkte für den Klassenerhalt

Am 27.10.2018 empfing die 1. Damenmannschaft des Uedemer TuS den drittplatzierten Gegner aus Anrath.
Das Ziel war ganz einfach formuliert: Vor eigenem Publikum zeigen, dass man als Mannschaft weiterhin funktioniert und weiterhin um jeden Punkt kämpfen wird.

Und so legten die Gastgeberinnen auch in der ersten Halbzeit los, dem Gegner wurde hinten der Zahn gezogen und vorne wurden anfangs die Chancen auch noch gut verwertet.
Dann allerdings, beim Stand von 4:1, kam ein kleiner Bruch ins Spiel, hinten stand mein weiterhin gut, doch vorne wurden die Chancen nicht genutzt. Die Gäste aus Anrath kamen ran und zogen zwischenzeitlich sogar auf 4:8 davon.
Eine Auszeit und eine deutliche Erinnerung daran, wie man das Spiel angehen sollte, weckte die Gastgeber auf, sodass man den Rückstand doch noch gut aufholen konnte und mit 12:10 in die Halbzeit ging.
In der Kabine wurde die Mannschaft weiterhin darauf eingestimmt, nicht nachzulassen, sondern weitere 30 Minuten den Weg zu gehen, egal wie anstrengend und schmerzhaft es wird.
Anfangs der zweiten Halbzeit jedoch ließ die Konzentration in der Abwehr nach und auch vorne waren die Abschlüsse nicht komplett vorbereitet, sodass die Gäste aus Anrath leicht davon zogen.
Eine taktische Umstellung und eine weitere Erinnerung, welches Ziel an dem Tag erreicht werden soll, weckte das Team und von nun an sahen die Zuschauer der gut besuchten UTuS-Arena eine Schlussviertelstunde, die jeden begeistert hat.
Endstand 24:20 für Uedem.
„Dieser Sieg ist einfach zu erklären, denn nicht eine Person hat Verantwortung übernommen, sondern das ganze Team. Jede Spielerin, egal wie lange sie auf dem Feld war, hatte das Vertrauen der ganzen Mannschaft. Und wenn du dann diese eine Welle triffst und es schaffst auf ihr zu bleiben, kann dich fast nichts stoppen.
Ich wünsche der Mannschaft weiterhin viel Glück und bin davon überzeugt, dass die Verbandsliga weiter mit dem Uedemer TuS rechnen kann.“, so die Worte vom Coach Lega, der heute die Mannschaft betreute, kurz nach Abpfiff.

Für den Uedemer TuS spielten:
Birgit, Claudia, Madeleine, Anna, Mara, Leonie, Christina, Svenja, Kathrin, Moni, Eva, Antje
mit dem MV-Team Steffi, Claudia & Coach Lega

Menü