Zu Hause weiterhin ungeschlagen

Nach einer dreiwöchigen Trainingspause hieß es heute für die weibliche B-Jugend das letztes Heimspiel 2019 vor gut besuchter Kulisse über die Bühne zu bringen.

Das Trainerteam befürchtete, dass die Pause zu lang war, aber das Team zeigte nach einer kurzen Eingewöhnungszeit, dass es den Gästen aus Borken keine Chance lassen möchte.
Nach zehn Minuten und einem Rückstand von – 1 bauten die Trainer taktisch um, was wiederum den Anfang eines sehr guten Spiel bedeutete.
Zur Halbzeit führte die #nextgeneration hoch verdient mit 13:07.
In der Kabine wurde unter Aufsicht des Ehrenmitglieds Finn besprochen, was man in Hälfte 2 zeigen soll.
Dies wurde vom Team bestens umgesetzt.
Endstand mit der Schlusssirene 26:12.
„Das Team war heute wie schon so oft das Team, welches wir uns wünschen. Taktisch diszipliniert, wenig technische Fehler, hohes Tempo und jeder kämpfte für jeden. Uns freut es zu sehen, dass das Team merkt, dass nicht nur der persönliche Torerfolg wichtig ist, sondern auch die Vorarbeit zum Torerfolg zum Sieg verhilft.
Auch wenn wir uns wiederholen und die einzelnen Spielerinnen es nicht realisieren, die #nextgeneration ist viel viel weiter als wir es erwartet haben“, so das Fazit des Trainerteams Sill & Lega.

Menü