Volleyballer feierten Aufstieg und Meisterschaft in der Hobbyliga
Starkes Saisonende für die Volleyballer des UTuS: Die Herrenauswahl konnte nach einer spannenden Endrunde die Meisterschaft in der Hobby-Kreisliga feiern und das Mixed-Team belegte am Ende Platz eins in der zweiten Gruppe der Hobby-Kreisliga und stieg somit in die erste Gruppe auf.
Nach sieben Spielen (ohne Rückrunde) mit nur einer Niederlage in der Hobby-Kreisliga stand die Herrenmannschaft ganz oben in der Tabelle. Auch in der anschließenden Final-4-Runde der vier Erstplatzierten gab sich das Team von Trainer Max Weiher keine Blöße. Das Halbfinale gegen SV Bedburg-Hau entschied der UTuS mit 3:0 nach Sätzen klar für sich.
Das Endspiel in eigener Halle an der Meursfeldstraßegegen die Auswahl des GSV Moers Lionpride war zwar etwas spannender, doch am Ende siegte Uedem mit 2:1 nach Sätzen und feierte nach langem wieder eine Meisterschaft.
Ein klasse Erfolg auch für Max Weiher, der erst vor kurzem den Trainerjob in der Schustergemeinde übernommen hat, wie der ehemalige Abteilungsleiter Heinz Tenelsen anmerkte: „Er hat die SpielerInnen erkennbar auf ein höheres Niveau geführt und die Youngster nicht nur erfolgreich einbauen, sondern auch den Altersdurchschnitt nach unten senken konnte.“
Auch die Leitung der Volleyballabteilung wurde in jüngere Hände übergeben, hier übernahm Jörn Haas den Staffelstab von Heinz Tenelsen.
Wer Interesse hat, bei den Volleyballern mitzuspielen ist herzlich gerne zum Training eingeladen: Trainiert wird immer montags und mittwochs von 20 bis 22 Uhr in der Zweifachturnhalle an der Meursfeldstraße in Uedem. Ansprechpartner ist ansonsten Jörn Haas, erreichbar unter volleyball@utus.de
Mehr über den Uedemer Turn- und Schwimmverein und das Sportangebot gibt es unter info@utus.de
Die Volleyballer des UTuS absolvierten eine hervorragende Saison (obere Reihe, von links): Martin Conrad, Jörn Haas, Katrin Zimmermann, Max Weiher, Michael Jakubowski, Gerwin Weber, Heinz Tenelsen; (untere Reihe) Malte Poppinga, Michael Weiher, Steffen Schultz.