Gymnastik Frauen

In den Kursen für Einsteiger und Fortgeschrittene kann jeder effektiv etwas für seine Gesundheit und sein Wohlbefinden tun.
Das Zirkeltraining an den Fitnessgeräten und Freestyle sorgt für einen starken Stützapparat durch die Muskulatur, Kraft-und Balancetraining, Dehnübungen bekämpfen Rückenschmerzen oder wirken einer Osteoporose entgegen. Alles zusammen hat einen positiven Einfluss auf Gleichgewichtsstörungen, Blutdruck und Gewichtsprobleme, durch mehr Stabilität und Beweglichkeit erlangen die Teilnehmer Schmerzfreiheit im Rücken und in den Gelenken.
Prägend für die Entwicklung des Gymnastiksports im UTuS war der Anbau eines Kraft- und Fitnessraums an die bestehende Zweifachturnhalle an der Meursfeldstraße im Jahre 1999. An qualitativ hochwertigen Sport- und Fitnessgeräten wird regelmäßig, sowohl vormittags als auch abends, Kraft- und Gesundheitstraining absolviert. Gerade die Altersgruppe 60plus (Damen/Herren) nutzt die Möglichkeit, sich in hohem Maße fit zu halten.

Trainingszeiten

Mittwoch:

18:30 – 19:30 Uhr
Zweifachturnhalle
/Kraftraum

Kontakt

Irmgard Otto
E-Mail: gymnastik-frauen@utus.de

Donnerstag:

18:00 – 19:00 Uhr
Zweifachturnhalle
/Kraftraum

Kontakt

Denise Zeisler
E-Mail: gymnastik-frauen@utus.de

Aktuelles

Menü