Gymnastik Ü 60

In den Kursen für Einsteiger und Fortgeschrittene kann jeder effektiv etwas für seine Gesundheit und sein Wohlbefinden tun. Die Kurse werden von einer qualifizierten Trainerin aus dem Präventionssport und Rehasport Orthopädie geleitet.
Das Zirkeltraining an den Fitnessgeräten und Freestyle sorgt für einen starken Stützapparat durch die Muskulatur, Kraft-und Balancetraining, Dehnübungen bekämpfen Rückenschmerzen oder wirken einer Osteoporose entgegen. Alles zusammen hat einen positiven Einfluss auf Gleichgewichtsstörungen, Blutdruck und Gewichtsprobleme, durch mehr Stabilität und Beweglichkeit erlangen die Teilnehmer Schmerzfreiheit im Rücken und in den Gelenken.
Prägend für die Entwicklung des Gymnastiksports im UTuS war der Anbau eines Kraft- und Fitnessraums an die bestehende Zweifachturnhalle an der Meursfeldstraße im Jahre 1999. An qualitativ hochwertigen Sport- und Fitnessgeräten wird regelmäßig, sowohl vormittags als auch abends, Kraft- und Gesundheitstraining absolviert. Gerade die Altersgruppe 60plus (Damen/Herren) nutzt die Möglichkeit, sich in hohem Maße fit zu halten.

Trainingszeiten

 

Dienstag:

09:00 – 12:00 Uhr
Zweifachturnhalle
/Kraftraum

Kontakt

Eva Haas
E-Mail: gymnastik-60plus@utus.de

 

Frauen

Donnerstag:

10:00 – 11:00 Uhr
Zweifachturnhalle
/Kraftraum

 

Herren

Donnerstag:

11:00 – 12:00 Uhr
Zweifachturnhalle
/Kraftraum

Aktuelles

Menü