News

Abschied von „Kreisklasse“ und „Kreisliga“

AllgemeinHandball
Mit der kommenden Saison 2024/25 werden die Ligen im Verband Handball Nordrhein (HNR) umstrukturiert und neu benannt. Es gibt mit der neuen Spielzeit bei den Männern eine Regionalliga, eine Oberliga in drei Gruppen (statt bisher insgesamt zwei in HVN und HVM) und eine Verbandsliga in sechs Gruppen (statt drei). Die…
Jetzt lesen!

Frischer Wind in der Handballabteilung

AllgemeinHandball
Es kommt zum Wechsel in der Leitung der Handballabteilung des Uedemer TuS. Nach fast 10 bzw. 5 Jahren verabschieden sich Jugendwart Tobias Angenendt und Abteilungsleiter Erik Ullenboom. Aber für die Nachfolge ist bereits gesorgt. Auf Tobias Angenendt folgt Sebastian Brauer (44), der selbst über 25 Jahre lang unser Trikot trug.…
Jetzt lesen!

Darum Handball! Der ideale Teamsport für Jung und Alt

AllgemeinHandball
Handball – ein schneller, aufregender und taktisch anspruchsvoller Sport, der Menschen jeden Alters begeistert. Ob jung oder alt, Handball bietet eine Vielzahl von Vorteilen, die ihn zum idealen Teamsport machen. Lass uns einen Blick darauf werfen, warum du diesen Sport ausprobieren solltest und wie der Uedemer TuS dir den perfekten…
Jetzt lesen!

männliche E-Jugend: erste Saison ohne Punktverlust

AllgemeinHandball
Erstes Jahr ein voller Erfolg Unsere Jugendabteilung erlebt nach einer verlängerten Pause aufgrund der Corona-Pandemie einen erfolgreichen Neustart. Anfang 2023 wurde die Jugendarbeit im Bereich Handball wieder aufgenommen, und die Ergebnisse sind beeindruckend. Eine besonders „bemerkenswerte Leistung wurde von der gemischten E-Jugend erzielt, die in ihrer ersten Saison die Kreisklasse…
Jetzt lesen!

1. Herren: 20. Saisonspiel (23/24) vs TV Schwafheim ll (H)

1. HerrenmannschaftHandball
Lichtblick zum Saisonende 🤾🏻‍🤾🏻‍♂️UTuS vs TV Schwafheim ll 30:18 (14:7)🤾🏻‍🤾🏻‍♂️ Am Samstag hatten wir unser letztes Saisonspiel. Zu Gast war der TV Schwafheim. Bisher hatte das Kalenderjahr 2024 leider nur eine Überraschung und viel zu viele Nackenschläge für uns parat. Bis auf den Sieg in und gegen Hiesfeld/Aldenrade hagelte es…
Jetzt lesen!

1. Herren: 19. Saisonspiel (23/24) vs TuS Xanten (A)

1. HerrenmannschaftHandball
So klappt es nicht mal mit dem Nachbarn 🤾🏻‍🤾🏻‍♂️Xanten vs. UTuS 27:25 (13:14)🤾🏻‍🤾🏻‍♂️ Mit leidenschaftlichen Kampf, einem klaren Konzept an der Hand und einer Linie folgend – so wollten wir spielen. So gespielt hat aber nur ein TuS und das waren leider nicht wir, sondern unsere Gastgeber und Nachbarn vom…
Jetzt lesen!

1. Herren: 18. Saisonspiel (23/24) vs TV Kapellen ll (H)

1. HerrenmannschaftHandball
Keine Punkte im Keller-Duell 🤾🏻‍🤾🏻‍♂️UTuS vs TV Kapellen II 21:28 (9:15)🤾🏻‍🤾🏻‍♂️ Am vergangenen Spieltag haben wir die Crunch-Time im Abstiegskampf eingeläutet. Mit dem TV Kapellen hatten wir den ersten von drei Tabellennachbarn zu Gast in unserer heimischen UTuS-Arena. Oster-Urlaube, verletzte Leistungsträger und kein Training wegen gesperrter Halle – die Vorzeichen…
Jetzt lesen!

A-Jugend: Kreismeister 2023/24

AllgemeinHandball
Männliche A-Jugend feiert ihr Meisterwerk Eine sensationelle Saison liegt hinter der männlichen A-Jugend des Uedemer TuS. Die Mannschaft rund um das Trainerteam Henkel/Sill schafft die perfekte Saison 2023/2024. In der Saison 2023/2024 wurden in Summe 19 Spiele bestritten, jedes Spiel wurde mit einem Sieg beendet. „Die Jungs sind eine eingespielte…
Jetzt lesen!

1. Herren: 17. Saisonspiel (23/24) vs TuS Lintfort ll (A)

1. HerrenmannschaftHandball
Keine weitere Überraschung 🤾🏻‍🤾🏻‍♂️Lintfort vs. UTuS 35:20 (17:10)🤾🏻‍🤾🏻‍♂️ Leider konnten wir der Sensation vom vorherigen Spieltag keine zweite Folgen lassen. 5 Minuten gestatteten uns die Gastgeber aus Lintfort etwas Spannung aufzubauen, bevor sie sich selbst nach einer ersten sehr frühen Auszeit dazu entschieden, aktiv das Spielgeschehen zu beeinflussen. Ab diesem…
Jetzt lesen!

Uedem für Demokratie

Allgemein
Unter dem Motto „Uedem für Demokratie“ rufen die demokratischen Parteien, die Kirchengemeinden, die Heimatvereine und die Gemeinde Uedem zu einer Kundgebung auf. Sie findet statt am Samstag, 16. März. Treffpunkt ist um 14:00 Uhr an der Bleiche am Ostwall. Gegen 15:15 Uhr wird der Demonstrationszug den Uedemer Marktplatz erreichen. Hier…
Jetzt lesen!
Menü